Welfenallee 61; 29225 Celle
0160/97871118
info(at)beraten24.de

Beraten24-Erfolgsmaximierer

Alles für Deine Selbstbestimmung und Unabhängigkeit!

Beraten24-Erfolgsmaximierer
Beraten24-Erfolgsmaximierer

Beraten24-Erfolgsmaximierer maximiert Deine Erfolge durch innovative Online- und Offline-Marketingstrategien. Die Umsetzung erfolgt immer strukturiert auf Basis eines IMS-Systems(Integriertes-Management-System).

Das Angebot von Beraten24-Erfolgsmaximierer

1. Das Onlinemarketing

Das Onlinemarketing ist heute überlebenswichtig für die meisten Firmen. Das große Problem für die Nicht-Profi ist, was nutze ich am effektivsten und wie muss ich es pflegen und optimieren. Wir stellen die wichtigsten Möglichkeiten vor. Für die Umsetzung verweisen wir auf unser Partnernetzwerk. Jede Plattform etc. hat ihre Eigenheiten, für die es Spezialisten gibt. Die drei grundsätzlichen Begrenzungen sind dabei zu berücksichtigen:

  • Der Zeitaufwand – Wenn Du kein Großkonzern bist, hast Du zeitlich gar nicht die Möglichkeiten, alle Möglichkeiten zu nutzen!
  • Die Kosten – Alle Onlinekanäle aufzubauen und zu pflegen ist auch kostenmäßig nicht zu schaffen.
  • Die unendlichen Möglichkeiten – Der Markt der Onlinewerbung/ Verkauf ist inzwischen fast unendlich und wächst/ verändert sich täglich.

Beraten24-Erfolgsmaximierer hilft Dir hier, den Durchblick zu bewahren.

2. Die Offlinewerbung

Die klassischen Offline Werbemethoden funktionieren nicht mehr. Heute ist alles “hybrid” – vernetzt. Prospektwerbung hat immer auch Hinweise auf den Onlineshop, Newsletter oder App integriert. Die größte Herausforderung zum Maximieren des Profits ist die Unterbrechung der Datenflüsse und damit Erzeugung von zusätzlichen Fehlermöglichkeiten. In einem Werbebrief liegt ein Papierformular bei. Dieses wird nun als Brief / Fax zurückgeschickt. Entscheidend ist, was in der Firma nach dem Öffnen passiert… Wird jetzt das Papier als Papier in die Verkaufsabteilung weitergeleitet, entstehen unendliche menschliche Problemmöglichkeiten, was weiter damit passiert…Der Profi verhindert das mit zwei Automatisierungen – er stellt parallel ein Onlineformular zur Verfügung. Für das Papier installiert er ein Scanner im Posteingangsbereich. Die Briefe werden (automatisiert) eingescannt und als Email an einen Kollegen mit Kopie an Abteilungsleiter weitergeleitet. Es werden zwei Emailabsender verwendet, so dass überwacht werden kann, wie die Kunden antworten. Wenn nur sehr wenige per Papier antworten, können die Druckkosten etc. für die Papierantwort gespart werden. Zukünftig gibt es dann nur noch das Onlineformular…

3. Die Automatisierung des Marketingerfolgs

Die Software – und Hardware-Entwicklungen ermöglichen fast täglich neue Automatisierungmöglichkeiten.

Die Basis hier ist das Umsetzen eines IMS-Systems. Dazu muss ein grundsätzliches Umdenken geschehen. Es muss ein konsequentes “Prozessdenken” eingeführt werden. Ganz wichtig sind, wie oben schon erwähnt, die Medienbrüche/ Daten+ Informationen. Schluderigkeit und Improvisation sind hier nicht gefragt. Nur Prozesse, die geprüft und durchgängig sind, lassen sich auch automatisieren. Die Telefoncomputer bei Großkonzernen qualifizieren grob durch Zahleneingabe vor, sodass der Anrufer in der potentiell richtigen Abteilung landet. Durch Abfrage der Kreditkartennummer etc. wird bei dem Bearbeiter schon im CRM die richtige Kundenmaske aufgerufen.

Autorespondersysteme können viel Zeit und Nerven sparen, wenn sie professionell eingesetzt werden. Sie können ganz automatisch Informationen an Kunden versenden. So wird die Professionalität am Telefon erhöht, weil der Kunde die Basisinfos schon vorab bekommen hat.

Wir helfen mit unserem Netzwerk gerne bei der Umsetzung.

4. Maximierung des Unternehmenserfolges

Wir unterstützen mit unserem Unternehmensnetzwerk gerne bei der Maximierung Deines Erfolges als Unternehmer. Fokussierung, Positionierung und IMS-Einführung sind unsere Schwerpunkte.