Spare Geld und schone die Umwelt!

Wassersparen ist die einfachste Lösung, die Umwelt zu schützen und Geld zu sparen.

“Watersavers” bietet Dir viele Möglichkeiten, Wasser zu sparen.


Watersavers Deutschland

Wassersparen – Warum?

Trinkwasser ist die wichtigste Resource auf unserem Planeten. Ohne Trinkwasser ist unser Planet unbewohnbar. Alles wäre Wüste ohne Leben wie auf dem Mond/ Mars. Ohne Wasser gibt es keine Pflanzen, die unseren notwendigen Sauerstoff produzieren.

Lange war Wassersparen und professionelle Nutzung kein Thema. Wir haben geglaubt, es ist unendlich vorhanden und wir müssen nicht darauf Rücksicht nehmen. Die Klimaveränderungen zeigen uns das Gegenteil.

Wo verschwenden wir Wasser?

Unsere Häuser und das angeschlossene Kanalsystem basieren auf Prinzipien, die überholt sind. Die modernen Züge zeigen, wie es anders geht. Dort gibt es “geschlossene Systeme”, die mit viel weniger Wasser auskommen. Unser westlicher Wasserverbrauch ist unverhältnismäßig hoch. Das gute Trinkwasser verschwindet in der Kanalisation. Diese hat entsprechend hohe Verluste. Wenn wir geschlossene Systeme in unseren Häusern mit angeschlossenen “Kleinkläranlagen” hätten, wäre der Verbrauch massiv geringer und das Bewußtsein für unserer Wasser viel höher. Es würde auch die städtischen Kläranlagen entlasten.

Das Händewaschwasser könnte durch eine einfache “Umleitung” noch als Spülwasser in der Toilette genutzt werden. Ein einfacher Filter würde evtl. groben Schmutz ausfiltern.

Anbieter wie die “Watersavers” – s.o. – bieten “Durchflussbegrenzer” etc. für Wasserhähne etc. So wird der Verbrauch auch gesenkt.