Suche nach:

Mit Maria zu Christus und so zum Vater!

Blauearmee-Marias – Warum brauchen wir eine neue „Armee Gottes“?

Die Blauearmee-Marias ist die ursprüngliche Gründung von dem inzwischen heilig gesprochenen Märtyrer Maximilian Kolbe. Er hat vor dem zweiten Weltkrieg ein weltweites Schriftenapostolat aus dem nichts aufgebaut. Nachdem er als Märtyrer sein Leben für einen Familienvater im KZ Auschwitz hingegeben hat, ist auch sein Werk eingeschlafen. Der Begriff Soldaten/ Armee bedeutet hier das Gegenteil der heute missbräuchlich bezeichneten „Gotteskrieger“. Diese haben nicht die Liebe Jesu in ihrem Auftrag, sondern brutale Massaker etc., um ein sogenanntes neues „Khalifat“ aufzubauen.

Im Neuen Testament wird oft von den Christen als Soldaten gesprochen, weil sie gegen geistliche finstere Mächte mit der Wahrheit kämpfen müssen. Deshalb ist Ausrüstung auch nicht mit Panzern und physischen Waffen.

Die Soldaten Gottes

Warum Maria?

Maria war die physische Mutter, durch die Gott als fleischgewordener Mensch Jesus auf die Erde kam – Das Wort wurde Fleisch – Logos.

Maria als Instrument Gottes – geplant vom Sündenfall an – war vorgesehen, um den zu gebären, der der Schlange den Kopf zertreten wird. Maria war die treue Dienerin, die uns Vorbild im Glauben ist. Sie hat gesagt: „Was ER (Jesus) euch sagt, das tut.“ So geschah das erste Wunder durch Jesus mit der Verwandlung von Wasser in Wein auf der Hochzeit. Sie sass Jesus zu Füßen und lernte von Ihm, während Magdalena das „in dem Moment Unwichtige“ tat.

Maria hat nie für sich Anbetung gefordert. Sie war die vorbildliche Magd des Herrn. In den vielen Jahrhunderten haben sich viele Mysterien und auch falsche Anbetungsformen rund um Maria gebildet. Diese waren aber nie von der Kirche offiziell anerkannt worden. Die Protestanten rund um Martin Luther haben deshalb auch Maria weitestgehend aus ihrer Lehre verbannt.

Ich werde hier einige Mysterien erklären, weil sie uns helfen, Maria besser zu verstehen und in unserem Glauben auf Christus hin zu wachsen. Es zählt, was ER(Jesus) uns sagt!

Maria – Lerne Deine Mutter kennen!

#blauearmee