Hindernisse schnell und effektiv überbrücken!

helikopter
helikopter

Helikopter sind die schnellen und flexiblen Transporter für verschiedenste Einsätze.

Wann brauche ich einen eigenen Helikopter?

Die hohen Investitionen und Unterhaltskosten lohnen sich dann, wenn ich/meine Firma regelmäßig Termine im Umkreis bis ca. 1000 km schnell bedienen muss.

Je nach Modell kann ich so schnell ohne Stau und sonstige Verzögerung bis zu 6 Personen und ein wenig Gepäck transportieren. In Orten mit vielen Hochäusern ist der Vorteil noch ersichtlicher. Mit dem Flugzeug nach Hong Kong fliegen. Dort dann mit dem Heli-Shuttle direkt auf dem Hoteldach etc. landen. Auch das Burj Al Arab in den UAE bietet eine solche Möglichkeit.

Alternativ sind natürlich die unterschiedlichen Arbeits- und Lastenhubschrauber zu nennen. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen bis zu den russischen Schwerlast-Maschinen.

Der hier nicht besprochene Bereich sind die für hoheitliche Aufgaben genutzten Maschinen. Dazu gehört die Polizei, das Militär, die Seenotrettung und der gesamte medizinische Bereich.

Wo kaufe ich meinen Hubschrauber?

Neue Helikopter finde ich direkt bei den Anbietern wie z.B. Airbus.

Gebrauchte Maschinen finde ich z.B. hier: james

Mieten kann ich hier: ab

Die Kosten eines Hubschraubers

Diese sind schwer exakt zu schreiben, da jeder Hubschrauber ein Unikat ist. Der Käufer bestimmt die Ausstattung.

Zu den reinen Anschaffungskosten kommen noch die hohen Unterhaltskosten. Stellplatz, Sprit, Pilot, Versicherung, Flughafensteuern je nach Start- und Landeplatz etc.