Dein Mobiles Luxushotel fährt immer mit Dir!

Exklusive-Zugreisen bieten Dir Luxus während Du Dir Länder und Kontinente ansehen kannst.

Exklusive-Zugreisen
Exklusive-Zugreisen

Was sind Exklusive-Zugreisen?

Anbieter und Buchungsmöglichkeiten findest Du z.B. hier.

Der “normale Zugverkehr” ist für die Massen ausgerichtet und fährt nach starren Fahrplänen. Je nachdem, wieviel Du bezahlst, hast Du unterschiedlichen Komfort entsprechend der Zugklasse. Diese Züge sind aber NIE exklusiv.

Der exklusive Zugverkehr bietet Luxusurlaub auf Schienen. In meist mehrtägigen besuchst Du unterschiedliche Ziele an der Strecke. Du fährst nie im “Schnellzugtempo”. So kannst viele Bilder von Land und Leuten machen. Manche Züge haben spezielle Aussichtsplattformen oder auch Wagen mit Glasdächern.

Du schläfst in Luxus-Suiten und wirst 24/7 rundum betreut. Während Du zu Abend dinierst, macht der Kabinensteward schon mal Dein Bett fertig. Morgens sorgt er während des Frühstücks dafür, dass die Suite “tagesfertig” ist. Er ist immer um Dein Wohlergehen besorgt.

In den kleinen Bordküchen zaubern z.T. Sterneköche mehrgängige Luxusmenüs für die Gäste. Sonderwünsche können begrenzt erfüllt werden.

Zwischenstopps ermöglichen Städtebesichtigungen oder auch kleine Safaris etc. Bei den Bahnhofstopps werden alle Vorräte aufgefüllt und kleine Reparaturen, falls nötig durchgeführt. Die Gäste amüsieren sich und bekommen davon nichts mit.

Der “Orient-Express” ist eine der bekanntesten Züge in dieser Kategorie. Dem Interessierten bieten sich hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Er muss außerhalb der Kataloge suchen, um die Perlen der jeweiligen Länder zu finden.