initiationsweg-der-weg-der-freiheit
initiationsweg-der-weg-der-freiheit – pixabay.com

Initiationsweg-Der-Weg-Der-Freiheit stellt Dir die konkreten Möglichkeiten der verschiedenen Initiationswege vor.

Der Weg des Lehrlings

Als Lehrling lernst Du Dich als der kennen, der Du bist und sein kannst. Der erste Schritt ist eine ehrliche komplette Bestandsanalyse. Diese muss vollumfänglich und vollständig sein. Darauf aufbauend beginnt Dein Lehrweg mit den drei Kernbereichen.

Deine geistige Freiheit

Geistige/ geistliche Themen baust Du auf Basis der Analyse auf.

Deine Gesundheit

Deine Gesundheit ist die Basis für ein glückliches Leben. Wenn Dein Leben wieder in Balance gekommen ist und die verdrängten Themen bearbeitet werden, wird sich Deine Gesundheit von selbst verbessern. Lerne zusätzlich Strategien für eine langanhaltende Gesundheit. Themen sind z.B. Ernährung und die Möglichkeiten der alternativen Medizin.

Deine finanzielle Freiheit

Der erste schritt ist immer Schuldenbereinigung/ Rückzahlung etc. Entweder kannst Du sie noch abbezahlen oder Du entscheidest Dich für eine Insolvenz und so für einen Neustart.  
Wenn Du keine Schulden hast, beginnst Du mit einem Finanzplan für Deine Zukunft. 

Lehrbücher

Hierzu gehören z.B. “Mentalchemistry” von Charles Haanel, Moral and Dogma von Albert Pike, “The E-Myth revisited” von Michael E Gerber, “Die vier Stunden Woche” von Timothy Ferriss, u.vm. 

Der Weg des Gesellen

Der Geselle baut auf dem Gelernten auf und erweitert sein Wissen im Beziehungsbereich etc. 

Geistige Freiheit

Er studiert die Inhalte des Gesellengrades. Er erkennt die tieferen Bindungen und löst sich von den Zwängen und erreicht die nächste Stufe.

Gesundheit

Die ersten positiven Ergebnisse sind zu erkennen. Er setzt neue Konzepte um und lernt vieles neues über das Leben.

Finanzielle Freiheit

Er hat die ersten Erfolge zu verbuchen. Die Schulden sind bezahlt. Die finanzielle Freiheit/ Unabhängigkeit ist in erreichbare Nähe gerückt. 

Beziehungen

In diesem Grad schaut er auf seine Beziehungen, analysiert sie und definiert seine zukünftigen Wunschbeziehungen. 

Literatur

Morals and Dogma, die verlorenen Schlüssel der Freimaurerei und Literatur zu den 7 freien Künsten etc. gehören zu seinem Programm. 

Initiationsweg-Der-Weg-der-Freiheit – Der Weg des Meisters

Der Meistergrad ist der erste große Abschluss auf dem Weg zur Meisterschaft Deines Lebens. Du beginnst hier alle Bereiche Deines Lebens auszubalancieren und in eine gesunde Ordnung zu bringen. Es ist der Beginn auf dem Weg zu den tiefsten Weisheiten des Lebens und vieler wichtiger Erkenntnisse. Du beginnst hier als Coach/ Lehrer o.ä. Verantwortung für die Lehrlinge und Gesellen zu übernehmen. 

Initiationsweg-Der-Weg-Der-Freiheit ist neutral und überläßt Dir als freier Mensch die Entscheidung, welchen Weg Du gehen wirst.