EVP-Programm ist Dein emotionales Vorsorgeprogramm.

EVP-Programm
EVP-Programm

a) EVP – Das emotionale Vorsorgeprogramm

Wir zeigen Dir Wege der emotionalen Freiheit und bieten Coaching auf dem Weg dorthin.

  • Lösungen für “Das-Schwarze-Loch-Syndrom”
  • Emotionale Entkoppelung – Transsurfing
  • Emotionale Vorsorge – Bereite Dich auf die kommenden Katastrophen mental vor.

Durch das “Vorwegnehmen/ Erleben” verlieren die Dinge ihren Schrecken. Durch das Planen und Umsetzen in einer Zeit, wo es mir gut geht, habe ich die Möglichkeit, die nötigen Dinge effektiv und sinnvoll zu gestalten. Vieles macht sich aus “Unwissenheit” in unseren Gedanken selbständig, sodass alleine der Gedanke z.B. an den Tod uns mit Angst und Schrecken erfüllt.

Es gibt unterschiedlichste Angebote, die hier nutzbar sind.

b) Sterbevorbereitung/ Begleitung

In der letzten Phase des Lebens helfen Dir unsere Partner mit empathischer Begleitung und professioneller Hilfe im Hospiz etc.

  • Biografiearbeit, usw.

Durch die sogenannte “Biografiearbeit” geht das Leben nicht in einer Demenz verloren bzw. verzögert sich. Außerdem gibt es Halt in schwierigen einsamen Stunden. Hierauf kann auch für die Gestaltung von(Trauer)Reden etc. zurückgegriffen werden.

  • Letzte-Hilfe-Kurse

Letzte-Hilfe-Kurse bieten Hilfe für die letzte Lebensphase sowohl für sich selbst als in der Begleitung von Angehörigen.

  • Hospizarbeit

Hospize sind der Platz, wo in Frieden von dieser Welt gegangen werden kann, wenn es zu Hause nicht mehr möglich ist. Hier findet eine umfassende Begleitung der Sterbenden statt.