Suche nach:
mentalchemie

Dein Weg zu mentaler Gesundheit!

Mentalchemie ist ein von Carsten Schulz in einzelne Paragraphen übersetzter und aufgeteilter Lehrtext. Er hilft Dir, mental fit zu werden und zu bleiben. Durch diese mentale Fitness kannst Du auch körperlich gesund werden. Du wirst dadurch zu anderen Verhaltensweisen angeleitet.

Mentalchemie – Der Hintergrund

Charles Haanel ist einigen durch sein Master-Key-System bekannt. Über sein Leben ist nicht viel bekannt. Sein Hintergrund liegt im sogenannten „New-Thought“ – Denken vom Anfang des 20.Jhds. .

 Der Ansatz ist die Logik. Wenn wir wissen, wie die Chemie in Ihren verschiedenen Ausprägungen – Organik und Anorganik – funktioniert, können wir diese Prinzipien auf das Denken übertragen. Alles, was im Gehirn abläuft, läßt sich mit chemischen +physikalischen Gesetzen erklären. Alles, was wir Denken können, läßt sich in den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets und den Buchstaben 0-9 ausdrücken. Dieses ist die wichtigste Begrenzung. Das indische Sanskrit als die heilige Sprache der frühen Inder ist viel umfangreicher. 

Wenn wir nun ideologiefrei unsere Möglichkeiten wieder ausschöpfen, können wir vll. auch die Grundlagen der vielen Rätsel des Altertums lüften und das Wissen der Menschheit wieder zur Verfügung stellen. 

Diese Übersetzung habe ich bewußt in einzelne Paragraphen eingeteilt. So hat der Leser die Möglichkeit, die einzelnen Ideen von Charles Haanel zu bedenken und einen Nutzen daraus zu ziehen. Das englische Original ist eine echte Herausforderung. Er schreibt endlose Bandwurmsätze. 

Ich wünsche mir, dass viele von dem Wissen profitieren und damit angeregt werden, ihre „Denkfabrik“ zu nutzen. 

Hier das Buch lesen!