Ihrprofit-Vermoegensmanagement ist das Portal für echte Sachwertanlagen und Vermögensmanagement.

ihrprofit-vermoegensmanagement
Ihrprofit-Vermoegensmanagement

Ihrprofit-Vermoegensmanagement ist Dein Portal für echte Sachwertanlagen und professionelles Vermögensmanagement.

Inhalt

Ihrprofit-Vermoegensmanagement

“Unechte” Sachwerte

“Unechte” Sachwerte sind strukturierte Angebote, wo das Investmentziel ein Sachwert ist, aber der Zielkunde nie direkter Mitinhaber wird. Die Kunden werden nur Investoren an einer Kapitalgesellschaft – z.B. als Kommanditist an einer GmbH. Diese GmbH steht im Grundbuch neben Banken und anderen Großinvestoren. Der Normalinvestor hat nur einen “Schuldschein” und eine Auszahlungsprognose.

Der echte Sachwert

Der echte Sachwert dagegen ist ein direkter Besitz/ Teilbesitz an einem Wirtschaftsgut. Am bekanntesten ist das Teileigentum in Form einer Eigentumswohnung. Der Käufer steht im Grundbuch als Besitzer des klar definierten Eigentumanteils. Er kann den Anteil – Die Wohnung – jederzeit mit allen Rechten und Pflichten bewohnen oder auch vermieten und verkaufen. Um das Mehrfamilienhaus als solches zu pflegen und später zu reparieren muss jeden Monat ein sog. “Hausgeld” bezahlt werden.

Welche Sachwerte empfiehlt Ihrprofit-Vermoegensmanagement?

Alle die Güter, die der Kunde auch versteht. Sie müssen auch zu dem Vermögen und Lebensgewohnheiten des Investors passen. Möglichkeiten gibt es fast unendlich viele:

  • Immobilien
  • Grundstücke
  • Edelmetalle – Goldaktuell
  • Mobilien
  • Echtes Teileigentum
  • Deine speziellen Anforderungen

Die Risiken

Das größte Risiko ist Deine Gier. Das zweite Risiko ist, dass du Dich in einen Bereich hineinreden läßt, von dem Du nichts verstehst. Vielen Waldinvestoren bzw. Landkäufern im Ausland ist das so ergangen. Als Zahltag war, gab es nichts oder nur geringe Teile. Richtig in Google suchen zeigt Dir, was wirklich da ist. Google Earth zeigt Dir das Landstück… Über die Webseite findest Du verantwortliche Mitarbeiter. Wenn es schon etwas negatives gibt, findest Du es so garantiert… Wenn es gar nichts über den Hauptverantwortlichen gibt, ist das genauso schlecht.

Inflationsschutz

Der größte Vorteil von echten Sachwerten ist der Inflationsschutz. Der Klassiker ist die Immobilie. Den Kredit dafür zahlst Du auf heutigem Niveau ab. Die Inflation arbeitet so für Dich. Abzahlen(Absparen) ist immer besser als Ansparen!

Ihrprofit-Vermoegensmanagement – Vorsorge-Pro

Hier findest Du mehr Informationen für das Vorsorgethema.

Ihrprofit-Vermoegensmanagement – Finanzielle Freiheit

Bei Freiheitstechnologie® findest vieles zu dem Weg zu Deiner Freiheit.