Investiere in rentable Immobilien!

Anlage-Immobilien
Immobilien

Immobilien sind bei richtiger Umsetzung die sicherste Geld-Anlage.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Der Markt teilt sich grundsätzlich in zwei Bereiche auf, die jeweils wieder unterschiedlichste Nischen bedienen.

Der eine Bereich ist der gewerbliche Bereich. Er funktioniert komplett anders als der Wohn-Immobilienmarkt. Er ist Teil des Wirtschaftskreislaufes. Er steigt, wenn die Wirtschaft gut läuft und kämpft mit Leerstand, wenn es abwärts geht und die Mieter insolvent gehen.

Der sichere Anlage-Bereich ist der Wohnimmobilienbereich. Er boomt seit Jahren. Wenn die Immobilie in einem guten Zustand ist, die Miete sich im Marktdurchschnitt befindet, ist es kein großes Problem Mieter zu finden. Gewohnt wird immer…

Luxus-Immobilien findest Du überall auf der Welt. Wenn Du sie für Deinen eigenen Gebrauch kaufst, gelten natürlich Deine Wünsche und finanzielle Möglichkeiten. Willst Du vermieten/ und oder später verkaufen, gelten besondere regeln. Je teurer und extravaganter desto schwieriger der Wiederverkauf. Luxusimmobilien

Unter Sonderimmobilien führe ich hier die Objekte, die ganz spezielle Umbauten und Konstruktionsmerkmale haben. Dazu gehören z.B. Schlösser, Rechenzentren, Tiefkühl-Häuser und auch Pflegeheime etc. Sie haben eines gemeinsam – sie lassen sich nicht ohne große Kosten und Aufwand für einen anderen Zweck umnutzen. Es also immer ein gut durchdachtes Konzept anzufertigen, dass auch die Weitervermietung bzw. den Weiterverkauf mit untersucht.